Start
unser Angebot
Kurse
shop
 




Das Kropf Präzisionsthermometer

  Messen der Kerntemperatur   
 


Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, dass die Temperatur für wertvolles und schonendes Garen, Braten oder Brühen von Fleisch eine sehr wichtige Rolle spielt.

Deshalb habe ich ein Präzisions-Thermometer zum Messen der Kerntemperatur des Fleisches entwickeln lassen. Dieses Präzisions-Thermometer ist meine Erfindung und ich habe auch den Alleinverkauf für Österreich.

 
Präzisionsthermometer


  Vielseitig verwendbar
    Empfohlene Temperaturen

Das Kropf Präzisionsthermometer ist sehr vielseitig zu verwenden.

In erster Linie als Kerntemperaturmesser und zwar zum Messen der Fleischkern-temperatur sowie der Brotkerntemperatur.

Mit dem Messen der Kerntemperatur erkennt man ob Fleisch- oder Backwaren fertiggegart sind.

 


Brühen von Würsten
Wassertemperatur 70 ° C

Brühen von Eiern
Wassertemperatur von 85 ° C

Schweinefett- und Butterschmalzerzeugung 118 ° C

Herausbacken von Wiener Schnitzel

Hitze des Fettes bei 0,5 cm Fett
ca. 110 ° C bis 130 ° C.  


Arbeiten mit dem Präzisionsthermometer: Der gute Braten

 
  Marcel Kropf Inh. Christian Kropf: Gewürze, Fleisch und Erfindungen