Start
unser Angebot
Kurse
shop
 




Fleisch in der Vollwertküche

  Die vollwertige Mischkost
 


Wann ist Fleisch in der Vollwertküche als Vollwertkost zu betrachten?
Was isst man dazu?


“Lebt wie die Vegetarier” und nicht “Esst wie die Vegetarier” (Prim. Dr. Meinhard Lindschinger).
Wir essen nicht nur Fleisch, sondern auch Gemüse, Obst und Getreide.

Um wissenschaftlich exakte Informationen über die Bestandteile einer gesunden Vollwerternährung an meine Kursteilnehmer weitergeben zu können, habe ich in den letzten vier Jahren bei Dr. Max Otto Bruker (Gesellschaft für Gesundheitsberatung) die Ausbildung und Prüfung zum ärztlich geprüften Gesundheitsberater abgelegt.

Köstliche Rezepte zum Ausprobieren verführen den gesundheitsbewussten Feinschmecker zu einer ausgewogenen Mischkost, hergestellt mit hochwertigen Lebensmitteln gemäß der modernen Ernährungslehre.

  Fleißig in der Küche


 
 Was ist Vollwertkost
 


Nur Frischkornbrei, Gemüselaibchen und Vollkornnudeln, wie immer unterstellt wird?
Die oft belächelten "Körner" spielen zwar eine große Rolle, denn Produkte aus Vollgetreide sind ein wesentlicher Grundstein der Vollwertidee. Doch die Vollwertküche bietet viel mehr….

Um den Einstieg in die vollwertige Mischkost mit Fleisch schmackhaft zu machen, wird Ihnen die Vielfalt dieser Kost nähergebracht und vermittelt, wie Fleisch in der Vollwertküche in den Alltag integriert werden kann. Denn alle Speisen lassen sich vollwertig zubereiten. Es gibt viele positive Empfehlungen.

 


   Kurse von Marcel Kropf
Kursleiter Marcel Kropf

 


In meinen Kursen vermittle und zeige ich grund-legende Erkenntnisse, wie
  • gesunde Ernährung
  • Lebensmittel und Nahrungsmittel
  • alte und neue Ernährungslehre
    in Zusammenhang mit der Vollwertküche

jedoch nicht nur die Küche betreffend , sondern auch eine allgemeine, vernünftige und gesunde Lebensweise die sich über viele ökologische Lebensbereiche erstreckt.

 


 
  Marcel Kropf Inh. Christian Kropf: Gewürze, Fleisch und Erfindungen