Start
unser Angebot
Kurse
shop
 




Effektive Mikroorganismen

  Biologische Landwirtschaft
 


Effektive Mikroorganismen veränderten unser Leben. Um eine gesunde Lebensführung für meine Familie zu gewährleisten und Umwelt und Natur zu schützen, wurde mir bewusst, dass eine Umstellung auf eine biologische Landwirtschaft unumgänglich war.

So studierte ich diesbezüglich sehr viele und umfangreiche Fachliteratur und informierte mich gründlich, bis ich das Buch erhielt, das alles veränderte:
Die effektiven Mikroorganismen von Peter Mau
und ich erkannte, das ist das Richtige für uns.

Seit mehreren Jahren wird diese Erkenntnis nun auf unserem Bauernhof in Preding in die Tat umgesetzt.

 
Kinder mit Kalb


  Effektive Mikroorganismen 1 aus der Ursubstanz EMA bis zu K

 


Unsere gesamte Landwirtschaft wird mit effektiven Mikroorganismen 1, die wir von der Ursubstanz effektiver Mikroorganismen A selbst erzeugen, auf unseren Wiesen und  Äckern ausgebracht. So haben alle unsere Tiere die effektiven Mikroorganismen K bereits im Trinkwasser.



   Effektive Mikroorganismen EMA

Wiese

 


Wenn ein Kalb zur Welt kommt und die Kuh es trockengeschleckt hat, wird es anschließend mit EMA gewaschen. EMA wird auch im Stroh, im Heu und in der Silage mit eingebracht. Durch alle diese Maßnahmen wurden für unsere Tiere die Aufzuchtbedingungen stark verbessert und sie sorgen für eine sichere und gute Entwicklung unseres Viehbestandes.

Da wir mit dieser Zuchtmethode bei unseren Kälbern und Aufzuchtrindern Krankheiten und sonstige Probleme vermeiden, konnten wir uns davon überzeugen, dass durch unsere Tierhaltung ein sehr gutes, gesundes und wohlschmeckendes Fleisch entsteht, das allen unseren Kunden und auch unserer Familie zugute kommt.
 


  Verbesserte Lebensqualität durch effektive Mikroorganismen

 


Als besonders hilfreicher Nebeneffekt werden auf unserm Biobauerhof in Preding nun alle natürlichen Kreisläufe mit mehr Interesse beachtet und gefördert.
Mit der Liebe zur Natur und zu den Tieren nehmen wir immer mehr Rücksicht auf ursprüngliche Kreisläufe und betrachten unseren Betrieb als lebendigen Organismus vereint aus Menschen, Tieren, Pflanzen und Boden. So achten wir auf den sorgfältige Umgang mit den Ressourcen und produzieren gute Qualität aus und mit der Natur, indem wir bewusst wirtschaften und bewusst leben. Dazu gehört die artgerechte Tierhaltung bis hin zu den hausgemachten Fleisch- und Wurst-Spezialitäten.

Wenn Sie genauere Informationen über effektive Mikroorganismen wünschen, sind wir gerne bereit darüber Auskunft zu geben.
Bitte rufen Sie uns an. Tel.: 0 31 85 / 83 21

 
  Marcel Kropf Inh. Christian Kropf: Gewürze, Fleisch und Erfindungen