Start
unser Angebot
Kurse
shop
 




Marcel Kropf, immer für eine Attraktion zu haben

Gäste

  Das größte Schnitzel
    Die längste Kartoffelwurst

Da mir das Zubereiten von guten Spezialitäten aus Fleisch sehr viel Spaß bereitet, ist es mir immer eine Freude bei einem Fest zu grillen, zu kochen und zu braten.

Beim Jubiläumsfest der Firma Feigl, Gastronomielieferant in Niederösterreich, wurde ich eingeladen ein 230 m langes Wienerschnitzel als Schmankerl für die Besucher herzustellen.

Die Vorbereitung dauerte von 2.00 Uhr früh bis 8.00 Uhr. Danach wurde das Riesen Wienerschnitzel in einer extra dafür angefertigten  2 m großen Fritteuse herausgebacken. Wir hatten mit unseren 16 Mitarbeitern mehr als sechs Stunden hindurch alle Hände voll zu tun.

Das Riesenschnitzel wurde an Ort und Stelle mit viel Genuss verzehrt. Alle Gäste freuten sich mit uns über diese wohlschmeckende und gut gelungene Köstlichkeit.

 


1761 brachte Herr Pfarrer Johann Eberhard Jungblut die Erdäpfel aus seiner holländischen Heimat ins nördliche Weinviertel nach Österreich und zuerst nach  Prinzendorf in Niederösterreich. Aus Anlass des Geburtstages des "Erdäpfelpfarrer" veranlassten die Prinzendorfer die Herstellung der längsten Kartoffelwurst.

Marcel und Maria Kropf sowie unsere Mitarbeiter stellten diese 650 m lange Wurst mit viel Arbeitseifer und zur Freude aller Besucher für dieses große Fest her.

Die Zutaten:

210 kg Erdäpfel, 60 kg Zwiebel,
40 kg Grammeln, 8 kg Knoblauch,
4 kg Bratwurstgewürz
40 kg Faschiertes und
20 kg Selchfleisch

Alle Festteilnehmer waren begeistert und gratulierten uns zu unserem gelungenen Beitrag zum Erdäpfelkirtag in Prinzendorf.



  Rekorde, die beeindrucken Das längste Schnitzel
 
  Marcel Kropf Inh. Christian Kropf: Gewürze, Fleisch und Erfindungen